Lade die U4 Family App auf Dein Handy,

sammle Punkte und löse die Punkte 

gegen tolle Prämien ein!

Du kannst auch einen Tisch über

die App reservieren, Eventfotos genießen, kommende Veranstaltungen im U4 checken 

oder bei Gewinnspielen mitmachen. 

Wenn Du Deine U4 Family App bei der Kassa herzeigst, zahlst Du FR+ SA 

bis 23:00 nur den halben Eintrittspreis

JOIN THE U4 FAMILY 

FAQ

 

Wie kann ich mich registrieren?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich in der APP zu registrieren:

  • Über den eigenen Facebook Account oder Google Account

  • Mit der E-Mail Adresse

  • Mit der Mobilnummer via SMS

 

Wie funktioniert die Registrierung via E-Mail Adresse?

Erfolgt die Registrierung über die E-Mail Adresse, muss diese anschließend bestätigt werden.

Um die E-Mail Adresse zu verifizieren, erhältst du nach der Registrierung eine E-Mail zugesandt, 

welche bestätigt werden muss.

 

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Das Passwort kann innerhalb der App nur geändert bzw. zurückgesetzt werden, wenn die Registrierung über

die E-Mail Adresse erfolgt ist. Wenn die Registrierung über Facebook erfolgt ist, wird das Facebook Passwort

übernommen. Unter dem Button „Mit E-Mail einloggen“ kann das Passwort zurückgesetzt werden. Man wird

in den Internet-Browser weitergeleitet, wo man über die E-Mail Adresse ein neues Passwort anfordern kann.

 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Das Passwort kann innerhalb der App nur geändert bzw. zurückgesetzt werden, wenn die Registrierung über eine

E-Mail Adresse durchgeführt wurde. Wenn die Registrierung über Facebook erfolgt ist, wird das Facebook Passwort übernommen. In dem Tab „Mein Konto“ gelangt man mit dem Profil Button (Icon oben rechts) zum Profil, wo anschließend das Passwort geändert werden kann.

Wie kann ich Push-Benachrichtigungen der U4 App erlauben?

Nach erfolgreicher Registrierung erscheint ein POP-UP Fenster mit der Frage, ob das Senden von Push-

Benachrichtigungen an das Smartphone zugelassen werden soll. Hier mit „JA“ antworten. Um in Nachhinein die

Push-Mitteilungen zu erlauben, kann man dies nur in den Einstellungen direkt am Smartphone ändern.

Wie kann ich die Verwendung meines Standortes für die U4 App erlauben?

Nach erfolgreicher Registrierung erscheint ein POP-UP Fenster mit der Frage, ob der Standort freigegeben werden soll,

um relevante Inhalte in der Nähe anzuzeigen. Hier mit „JA“ antworten. Um in Nachhinein den Standort freizugeben,

kann man dies nur in den Einstellungen direkt am Smartphone ändern.

 

U4 Family Punkte sammeln und einlösen:

  • Geburtstag: 100 Punkte werden einmal pro Jahr auf das U4 Family Konto gutgeschrieben, 

     wenn das Geburtsdatum in der App bekannt gegeben wurde.

 

  • Registrierung: 50 Punkte werden nach erfolgreicher Registrierung einmalig auf das U4 Family Konto gutgeschrieben.

 

  • Freunde einladen: 50 Punkte werden nach jeder erfolgreichen Registrierung eingeladener Freunde auf das

     U4 Family Konto gutgeschrieben. 

     Durch den Button „Freunde einladen“ im U4 Family Club kann man seine Freunde über verschiedene Kanäle                       (Facebook, WhatsApp, SMS, E-Mail etc.) einladen. Der eingeladenen Person wird ein Link zugesandt, welcher einfach

     nur angeklickt werden muss. Für jeden erfolgreich eingeladenen Freund erhält man U4 Family Punkte. Diese werden         innerhalb von 24h gutgeschrieben, wenn die eingeladene Person den Download der U4 App und die Registrierung               durchgeführt hat.

     Voraussetzung für eine Punktevergabe beim Einladen von Freunden: 

     Beide User müssen ihre jeweilige E-Mail Adresse bestätigt haben.

 

  • Bewertung: 30 Punkte werden auf das U4 Family Konto gutgeschrieben.

  • Check-In: 10 Punkte werden auf das U4 Family Konto gutgeschrieben.

      Beim Besuch im U4 in der App den Button „Checkin“ klicken. Via Bluetooth kann man sich dann beim Beacon

      (in Garderobennähe) einloggen. Für den Check-In sind die Standortfreigabe und aktiviertes Bluetooth Voraussetzung.        Pro Besuch ist ein Check-In und eine Punktegutschrift möglich.

 

  • Facebook Posting: 5 Punkte werden nach jedem Posting auf das U4 Family Konto gutgeschrieben.

     Nach einem erfolgreichen QR-Code-Scan oder einer Bewertung wird man gefragt, ob man sich gerne Zusatzpunkte           verdienen möchte. Hier einfach auf den Butten „Auf Facebook posten“ klicken und es wird automatisch die Facebook         App geöffnet und ein Posting vorbereitet. Man noch einen eigenen Text dem Posting hinzufügen. 

     Anschließend auf „senden“ klicken.

     Pro Tag ist ein Posting und Punktegutschrift möglich.

  • Rechnungsscan: 1 Punkt wird pro 5 EUR Umsatz auf das U4 Family Konto gutgeschrieben.

     Mit „QR Code scannen“ kann man U4 Getränke- oder Eintrittsrechnungen scannen und so Punkte generieren.

     Pro 24 Std. kann eine Rechnung gescannt und eine Punktegutschrift durchgeführt werden.

 

 

Wie kann ich gesammelte U4 Family Punkte gegen Prämien einlösen?

Wenn man genügend U4 Family Punkte gesammelt hat, kann man diese gegen angebotene Prämien einlösen.

Nach dem Klick auf „Einlösen“, ist der Gutschein gültig.

Mit dem Klick auf „Sofort entwerten“, ist die Prämien Einlösung erfasst. 

  • Wie viele U4 Family Punkte bereits gesammelt wurden, sieht man direkt unter seinem App Profilbild.

  • Wie viele Punkte noch auf die eine oder andere Prämie fehlen, wird darunter angezeigt.

  • Darunter findet man die Auflistung, durch welche Aktivitäten man wie viele Punkte sammeln kann.

 

HINWEIS: Die U4 Family Punkte sind 2 Jahre gültig

U4 Vienna, Schönbrunner Strasse 222, 1120 Wien
Underground Line 'U4'  "Meidling Hauptstrasse" 

open for party: TUE - SAT from 22h - 6h