Überraschendes Konzert von Prince (1987)

Prince on stage

Im Mai 1987 kam Prince im Rahmen seiner “Sign o’the Times” Tour nach Wien und sollte zwei Konzerte am Freitag und Samstag in der Wiener Stadthalle spielen.
Das Musik- und Performance Genie füllte locker ganze Stadien, aber es kursierten die Gerüchte, Prince könnte ein Überraschungskonzert im U4 spielen.

Bereits Dienstag Nacht traf die Vorhut von Prince’s Tross in Wien eintrifft und überprüfte die Sicherheitvorkehrungen – unter anderem im U4, wo eigentlich nur die Vorgruppe Madhouse auftreten sollte.

Nachdem Prince bereits in anderen Städten seiner Tour Gastperformances lieferte war die Erwartung groß, dass dies auch in Wien geschehen würde. Auch wenn die Gerüchte immer wieder dementiert wurden.

Und tatsächlich kam Prince quasi unangekündigt ins U4 und spielte ein Konzert. Der Club war brechend voll, und es wurde einer der Auftritte die Legendenstatus im U4 erhielten.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

Weitere U4 Highlights

X